Das Klassentreffen zum 30-jährigen Jubiläum der Dom-Absolvia 1981 fand am Wochenende 23.07./24.07.2011 in Au/Hallertau und in Freising statt - auf mehrfachen Wunsch hatten wir das Treffen diesmal auf zwei Tage ausgedehnt. Für alle, die leider nicht mit dabei sein konnten, hier noch einmal ein kleiner Rückblick:

Auch diesmal konnten wir uns schon im Vorfeld über viele positive Rückmeldungen freuen, denn fast 50 AbsolvianerInnen und Lehrer hatten ihr Kommen zugesagt.

Zu Beginn stand eine sehr unterhaltsame Führung durch die Schlossbrauerei Au, bei der wir viele interessante Details über die Bierherstellung erfuhren und in die Geheimnisse der Auer Bierbrauer eingeweiht wurden.

Ab 16 Uhr ging es dann im Schlossbräukeller Au-Hallertau (www.schlossbraeukeller.de), hoch her. Zwar spielte der Wettergott nicht ganz mit und wir konnten nicht wie geplant im schönen Biergarten feiern; aber dafür stellte uns der Wirt mit dem Alten Sudhaus einen Raum mit ganz besonderer Atmosphäre exklusiv zur Verfügung.

Bei gutem Essen, Wein und (diversen) Auer Bieren wurde es ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Abend, bei dem alle ihren Spaß hatten. Besonders gefreut haben wir uns darüber, daß es sich auch einige Lehrer nicht nehmen ließen, in den Schlossbräukeller nach Au zu kommen. U.a. leisteten uns Herr Musiol, Herr Kerschl und Herr Haimerl Gesellschaft - und kannten auch nach so langer Zeit noch viele ihrer ehemaligen Schüler beim Namen.

Natürlich gab es beim 30-jährigen Wiedersehen so einiges zu erzählen und die Zeit verging viel schneller als erwartet. Einige 'Unermüdliche' saßen noch bis weit nach Mitternacht in geselliger Runde zusammen, erst gegen 2:30 Uhr waren dann auch die letzten Gläser geleert.

Zum Abschluss des Jubiläums trafen wir uns dann am Sonntag ab 10 Uhr zum gemeinsamen Brunch im Parkcafe in Freising (www.parkcafe-freising.de). Auch hier konnten wir uns wieder über rege Beteiligung freuen: unsere lange Tafel mit Platz für ca. 25 Personen war bis auf den letzten Platz besetzt.

 

 

Hier ein aktuelles Gruppenfoto vom 30-jährigen Jubiläum:

Dom-Absolvia 1981 - Gruppenfoto 2011

Vorne, von links nach rechts:
Ernst Höfler, Andreas Huber, Sabine Felkl, Monika Krämer, Ulli Gaissmaier, Doris Burghart-Kirsch, Evi Wirth, Kathrin Simon, Susi Heinrich, Annette Neumair, Ruth Wolff, Elisabeth Huber, Claudia Schmid

Mitte, von links nach rechts:
Rüdiger Dilg, Hr. Musiol, Hr. Haimerl, Hr. Kerschl, Gertrud Kirmaier, Margarethe Wurzer, Andrea Riegger, Regine Wingens, Stefan Schommer, Gudrun Ziegltrum, Stefan Retzer, Helmut Spann, Hildegard Siebler-O'Neill, Manfred Schmied, Ludwig Wörmann, Thomas Artmann, Maximilian Kellner, Elvira Müller

Hinten, von links nach rechts:
Andi Pflügler, Gerhard Häring, Klaus Weinmann, Martin Steck, Christian Schmitt, Thomas Bissinger, Josef Hirschböck, Rainer Ziegltrum, Martina Keller, Wolfgang Schön, Meggy Ettelt, Irmi Weinmann

 

Wer das Foto im Großformat sehen will, der kann es sich hier herunterladen. Achtung: aufgrund der Dateigröße von ca. 4.5 MB kann der Download je nach Verbindungsgeschwindigkeit etwas dauern!

⇒ Gruppenfoto 2011 im Großformat

Hinweis zum Klick auf den Link:

- Mit der linken Maustaste wird das Foto in einem neuen Browserfenster geöffnet

- Mit der rechten Maustaste kann das Foto heruntergeladen werden ('Ziel speichern unter ...')